Mittelalter

Archiv > 2019

Mittelalterliches Familienfest am Sonntag, den 08. September von 10.30-17 Uhr an der Peterskapelle Spay

Am Sonntag, den 08. September 2019 (Tag des offenen Denkmals) findet erstmalig ein mittelalterliches Familienfest an der Peterskapelle Spay statt. Der Förderverein Spayer Kinder e.V. lädt zusammen mit zwei weiteren Spayer Vereinen (Förderkreis Peterskapelle Spay e.V. und TuS Spay) zu diesem besonderen Fest rund um's Mittelalter und um die Peterskapelle ein.
Die Besucher erwartet ab 10.30 Uhr ein tolles Programm. Spiele für Groß und Klein wie Rattenwerfen, Burgbelagerung oder Kissenschlacht auf dem Schwebebalken sind nur ein kleiner Vorgeschmack neben vielen weiteren Aktionen. Die Kinder können verschiedene Stationen durchlaufen und erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Knappen- bzw. Burgfräuleindiplom. Alle Aktionen für Kinder sind natürlich kostenfrei!
Außerdem werden 3 Führungen durch die Peterskapelle angeboten.
Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt: neben Kaffee und Kuchen gibt's Wein und Sau am Spieß.
Der Förderverein Spayer Kinder e.V. freut sich schon jetzt auf zahlreiche Besucher.